Stephan (Guitar, Back-Voc) - Skyline ---- Die Coverband aus Berlin

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Stephan (Guitar, Back-Voc)

Band Info

Stephan hat immer den richtigen Ton, immer das richtige Lick oder Solo an der geeigneten Stelle, und, wenn´s mal eine Ballade wie z.B. "Still got the blues" gibt, dann auch wunderbar smoothy. Ihr werdet seinen Sound und seine Spielweise lieben.

Stephan entschied sich im Alter von 13 Jahren Gitarrist zu werden. Von Anfang an war er von diesem Instrument elektrisiert. Mit 16 Lenzen kam die erste E–Gitarre.. Dann, nach vielen Jahren des (Live) Spielens, des Ausprobierens und der Unzufriedenheit, hatte er die Idee, sich sein Equipment selbst zu bauen.

Mittlerweile verfügt er über „Custommade“ Selbstbau - Stratocaster - Gitarren in Verbindung mit einem guten Mashall-Stack. Aber die klassischen Effektgeräte wie Overdrive, Fuzz etc. werdet ihr vermissen. Nur ein Reverb-Effekt ist sein Eigen. Der Rest des Sounds: wie sagte schon Jaco Pastorius ? "The Sound lies in you fingers". Gerne erklärt Stephan interessierten Fans, was in den Gitarren alles eingebaut ist.

Seine Musiker-Karriere war schnell gesponnen und lief über einige Berliner Rock´n Roll Bands wie Marzipan, Petty West and Love Affair, Geröllheimer, der noch Rock´n rollenden Band Curtis Lowe zu den Skylinern.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü