Tom (Vocals, Harp) - Skyline ---- Die Coverband aus Berlin

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Tom (Vocals, Harp)

Band Info

Die musikalische Entwicklung von Tom begann bereits in der Grundschule,  im Schulchor.  In der Oberschule sang er in einer Folkgruppe und begann die Blues Harp zu spielen.

Anschließend wurde er Sänger der Schulband "Bad Boys", die sich dem melodiösen Hard-Rock verschrieben hatte. Daraus entwickelte sich  nach der Schulzeit die in Berlin und über die Stadtgrenzen hinaus bekannte Band „Devil`s Soldiers",  aus der später die Band "Charisma" entstand. Die Bands spielten mehrfach im legendären Quartier Latin, im Tempodrom, in Hamburg und in Polen. Nach Abschluß seiner beruflichen Ausbildung folgte 1991 die Gründung der Coverrockband "SKYLINE".

Die Band erspielte sich schnell einen Namen in der Berliner  Szene. Sie spielte regelmäßig im Irish Pub, Flöz und auf diversen Festivals, wie z.B. in Gmunden (Österreich) zusammen mit Hot Chocolate.

Nach einer musikalischen Pause erfolgte die Neugründung der Band SKYLINE im Jahre 2005 mit ganz neuem LineUp.

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü