Tom (vocals, harp)

Die musikalische Entwicklung von Tom begann bereits in der Grundschule,  im Schulchor.  In der Oberschule sang er in einer Folkgruppe und begann die Blues Harp zu spielen.

Anschließend wurde er Sänger der Schulband “Bad Boys”, die sich dem melodiösen Hard-Rock verschrieben hatte. Daraus entwickelte sich  nach der Schulzeit die in Berlin und über die Stadtgrenzen hinaus bekannte Band „Devil`s Soldiers”,  aus der später die Band “Charisma” entstand. Die Bands spielten mehrfach im legendären Quartier Latin, im Tempodrom, in Hamburg und in Polen. Nach Abschluß seiner beruflichen Ausbildung folgte 1991 die Gründung der Coverrockband “SKYLINE”.

Die Band erspielte sich schnell einen Namen in der Berliner Szene. Sie spielte regelmäßig im Irish Pub, Flöz und auf diversen Festivals, wie z.B. in Gmunden (Österreich) zusammen mit Hot Chocolate.

Nach einer musikalischen Pause erfolgte die Neugründung der Band SKYLINE im Jahre 2005 mit ganz neuem LineUp.

Stephan (guitar, back-voc)

Stephan entschied sich im Alter von 13 Jahren Gitarrist zu werden. Von Anfang an war er von diesem Instrument elektrisiert. Mit 16 Lenzen kam die erste E–Gitarre. Dann, nach vielen Jahren des (Live) Spielens, des Ausprobierens und der Unzufriedenheit, hatte er die Idee, sich sein Equipment selbst zu bauen.

Mittlerweile verfügt er über „Custommade“ Selbstbau-Stratocaster-Gitarren in Verbindung mit einem guten Mashall-Stack. Aber die klassischen Effektgeräte wie Overdrive, Fuzz etc. werdet ihr vermissen. Nur ein Reverb-Effekt ist sein Eigen. Der Rest des Sounds: wie sagte schon Jaco Pastorius? “The Sound lies in you fingers.” Gerne erklärt Stephan interessierten Fans, was in den Gitarren alles eingebaut ist.

Seine Musiker-Karriere war schnell gesponnen und lief über einige Berliner Rock´n Roll Bands wie Marzipan, Petty West and Love Affair, Geröllheimer, der noch Rock´n rollenden Band Curtis Lowe zu den Skylinern.

Seit 2005 ist er festes Bandmitglied bei SKYLINE. 

Andreas (bass, back-voc)

Erste Banderfahrung mit 14, damals noch mit der Querflöte, seit dem 16. Lebensjahr E-Bass und seit 2003 auch Kontrabass, allerdings in anderen Formationen.

Seit 2004 ist Andreas hauptberuflich Musiker und war an verschiedene CD-Produktionen beteiligt.

Er hat langjährige Big-Band Erfahrung in verschiedenen Formationen sowie in den Bereichen Jazz, Funk, Rock, Singer-Songwriter,Top40, Cover, Tanz/Gala/Gospel. Seit 2004 außerdem im klassischen Bereich unterwegs.
Lehrer für E-Bass in den Stilen Jazz, Rock, Pop, Funk sowie Klassik und Jazz am Kontrabass.

Seit 2008 ist er festes Bandmitglied bei SKYLINE.

Andy (keys, back-voc)

Andy, ist seit über 35 Jahren Live- und Studio Keyboarder der für verschiedene nationale und internationale Aczs wie z.B. der britischen Hard Rock Band SAXON, der amerikanischen Disco Legende SISTER SLEDGE und vielen anderen mehr gespielt hat. 

Er arbeitete u.a. mit dem Drummer von “MORGENROT” zusammen, und war mit der No.1 Blues Rockband aus Australien “THE GIANTS” in ganz Europa auf Tour. Mit der Hardrock Band “GATLING GUN” spielte auf div. Festivals.

Seit 2005 ist er festes Bandmitglied bei SKYLINE.

Uli (drums, back-voc)

Uli erhielt bereits im Alter von 9 Jahren Klavierunterricht, wechselt dann aber das Instrument (nachträglich nochmals Dank an die unerträgliche Klavierlehrerin!!).

Mit 15 Jahren setzte er sich hinter das Schlagzeug und sammelte erste Erfahrungen mit Amateurbands. Er nahm Schlagzeugunterricht bei Herbert Bings (Drummer der Bigband der Bundeswehr), und spielte in diversen Bands im Raum von Köln/Bonn, wie z.B. Coolbox (Jazz/Fusion), Spark Plug (Fusion/Jazz-Rock), Shire (Konzept –Rock), Gala- bzw. Tanzbands (Hier viele Grüße an die “Stülper”). Nebenbei lernte er Gitarre und Bass spielen und begann mit Kompositionsarbeiten für Lord of the Rings (Shire).

Nach seinem berufsbedingten Umzug nach Berlin spielte er u.a. bei Big Time (American Rock), Friends (Folk-Rock/Pop), Alegria (Cover Fusion/Jazz), Kroft (Cover Rock/Pop), und Soulsystem (Cover Soul/Funk), Big Swingin´Group (Bigbandjazz), Anscheit (Westernhagen Tribute), Delikat (Ostrock) u.v.m.
Zurzeit spielt Uli in den folgenden Bands:
Barnes-Light (Acoustic Cover), SKYLINE und der Harry Bauer Band (Jazz Standards).

Seit 2005 ist er festes Bandmitglied bei SKYLINE.